Hilfe - FAQ - Häufige Fragen 

 

Registrierung

Um sich in unserem Online Shop zu registrieren gehen Sie bitte wie folgt vor:

  1. Klicken Sie auf der Startseite rechts oben auf den Button "Konto"


     
  2. Es öffnet sich ein kleines Fenster. In diesem klicken Sie auf "Registrieren"



  3. Sie werden nun zur Registrierungs-Seite weitergeleitet

  4. Füllen Sie auf der Registrierungs-Seite die Felder mit Ihren Daten aus: Firme/ Behörde, Anschrift, sowie Ihre Benutzerdaten.

    Wichtig: Sie können hier völlig neu Benutzernamen und Passwort vergeben, auch wenn Sie bereits Kunde in unserem vorherigen Amtlich-von-ID Shop waren.

    Wenn Sie bereits über eine Kundennummer verfügen können Sie diese hier eintragen. Falls Sie diese gerade nicht zur Hand haben, wird Ihr Kundenbetreuer Ihr Benutzerkonto nach der Registrierung Ihrem bestehenden Kundenkonto zuweisen.

    Neukunde? Dann bekommen Sie nach dem Registrierungsprozess eine Kundennummer zugewiesen.

  5. Nach erfolgreicher Registrierung erhalten Sie eine E-Mail Bestätigung und Ihr Benutzerkonto ist freigeschaltet. Sie können sich anschließend mit Ihren Zugangsdaten anmelden und sofort bestellen. 

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung!

 

Probleme bei der Darstellung oder Nutzung unseres Online Shops?

Unterstützte Browser

Damit Sie alle Funktionen unseres Online-Shops nutzen können, verwenden Sie bitte einen aktuellen Web-Browser. Zu den unterstützten Browser gehören:

Google Chrome   |   Mozilla Firefox   |   Apple Safari   |   Microsoft Edge

 

Wieso unterstützt unser Shop keine Nutzung mit dem Internet Explorer?

"Microsoft kündigt das Aus für den Internet Explorer an.  Am 15. Juni 2022 ist für den veralteten und als wenig sicher geltenden Webbrowser endgültig Schluss. Das gab Microsoft-Managerin Aleks Lopez bekannt." (Quelle: https://www.tagesschau.de/wirtschaft/technologie/microsoft-internet-explorer-edge-101.html )

 

Falls Sie Probleme bei der Darstellung oder der Nutzung unseres Online Shops haben, bitte kontaktieren Sie uns.

 

Oft hilft es den eigenen Browser Cache zu leeren.


Hierfür gehen Sie nach der jeweiligen Anleitung Ihres Browsers vor:

Mozilla Firefox: https://support.mozilla.org/de/kb/Wie-Sie-den-Cache-leeren-konnen

Google Chrome: https://support.google.com/accounts/answer/32050

Apple Safari: https://support.apple.com/de-de/HT201265

Microsoft Edge: https://support.microsoft.com/de-de/microsoft-edge/anzeigen-und-l%C3%B6schen-des-browserverlaufs-in-microsoft-edge-00cf7943-a9e1-975a-a33d-ac10ce454ca4